Umgekippter LKW: Totalsperre Eibergstraße

Ein umgekippter Lkw hat am Donnerstag für eine Totalsperre der Eibergstraße gesorgt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt, blieb jedoch bei Bewusstsein. Die Aufräumarbeiten dauerten Stunden.

Der mit Zement beladen Sattelzug war auf der Eibergstraße von Schwoich Richtung Söll unterwegs. Im kurvenreichen Bereich der Straße geriet der Lkw ins Schleudern und stürzte letztendlich um. Der Lenker wurde bei dem Unfall im Führerhaus eingeklemmt, die Polizei konnte den Verunfallten jedoch noch ansprechen. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein eingeliefert.

lkw 8umgekippt feuerwehr

ZOOM.TIROL

Einige Stunden an Bergungsarbeiten

Die Bergung des LKW war für die Einsatzkräfte schwierig. Bevor das Fahrzeug nämlich aufgestellt werden konnte, mussten die rund 40 Tonnen Zement entladen werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Söll und Kufstein. Die B173 blieb aufgrund der Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.