Evakuierung nach Gasaustritt in Kramsach

Nach einem Gasaustritt bei einer Baustelle in Kramsach mussten Montagnachmittag 30 Arbeiter evakuiert werden. Ein alter Gastank war bei den Arbeiten beschädigt worden.

Gegen 16.00 Uhr waren zwei Arbeiter außerhalb einer Baustelle in Kramsach damit beschäftigt, einen alten Gastank auszugraben. Sie waren in der Annahme, dass der Tank leer und mit Sand gefüllt ist. Das stellte sich als Irrtum heraus.

Gasaustritt Kramsach

ZOOM Tirol

Bei den Arbeiten wurde der Tank mit einem Bagger angehoben, dabei wurde der Einfüllstutzen beschädigt. Durch den Riss trat ein Flüssiggas-Propan-Butan Gemisch aus. Sämtliche Arbeiten wurden sofort eingestellt und 30 Arbeiter diverser Baufirmen mussten evakuiert werden. Der Tank wurde anschließend von eine Firma fachgerecht verschlossen, am Dienstag soll er entleert werden. Verletzt wurde niemand.

Gasaustritt Kramsach

ZOOM Tirol