Initiative will Kinder für Handwerk begeistern

Kinder und Jugendliche für Handwerk zu begeistern ist ein Ziel der „Initiative Netzwerk Handwerk“ in der Region Kitzbühel-Kufstein. In dieser Woche startet man gemeinsam mit der Kunst-und Architekturschule bilding das Projekt „Expedition Handwerk“.

Die „Expedition Handwerk“ ist als Entdeckungsreise zu Handwerksbetrieben in der Region Kitzühel-Kufstein konzipiert. Hier können Kinder und Jugendliche Werkstätten, Maschinen und die Herstellung der Produkte aus nächster Nähe kennenlernen und sich so vom Handwerk begeistern lassen, sagt Andrea Achrainer vom Netzwerk.

Kinder die Kunden und Handwerker von morgen

Kinder und Jugendliche seien nicht nur die Lehrlinge und Fachkräfte der Zukunft, sondern auch künftige Konsumenten und würden deshalb die Zukunft des regionalen Handwerks bestimmen. Die erste Etappe der Expedition Handwerk für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren startet am 9. Juni. Die Teilnahme ist kostenlos, es gibt noch freie Plätze.

Link: