Entlaufene Kühe verfolgten Spaziergänger

Sechs Kühe sind am Donnerstag in Innsbruck einer Spaziergängerin mit Hund nachgerannt. Sie lief davon und blieb unverletzt. Ein weiterer Passant stürzte auf der Flucht über einen Zaun. Auch eine Prozession wurde unterbrochen.

Die Kühe gelangten durch einen defekten Zaun von ihrer Weide im Stadtteil Hötting und sind der Frau, die gerade mit ihrem Hund spazieren war, im Bereich des Gasthaus „Schießstand“ hinterhergerannt. Die Frau blieb bei dem Vorfall unverletzt. Auch ein weiterer Passant musste vor den Kühen fliehen und kam dabei mehrmals zu Sturz, blieb jedoch ebenfalls unverletzt.

MÜG trieb Kühe auf Weide

Die Mobile Überwachungsgruppe (MÜG) konnte die Kühe, die schließlich auf einer Wiese rund 500 Meter westlich des Gasthauses entdeckt wurden und sich Richtung Schneeburggasse bewegten, von der Straße weg auf eine Weide treiben. Für den Einsatz musste auch eine Fronleichnamsprozession kurzzeitig unterbrochen werden.