Mann durch Messerstich schwer verletzt

Donnerstagabend hat in Innsbruck ein bislang unbekannter Täter einem 40-Jährigen mit einem Messer in den Rücken gestochen und ihn dabei schwer verletzt. Eine Fahndung nach dem Täter verlief vorerst negativ.

Laut Polizei wurde dem 40-jährigen Russen kurz vor 22.00 Uhr in der Meinhardstraße von einem bislang unbekannten Täter ein Messer in den Rücken gerammt. Die beiden Männer dürften schon vor dem Messerangriff am Südtiroler Platz aneinandergeraten sein, sagt Chefermittler Ernst Kranebitter der APA: „Der Täter dürfte dem späteren Opfer dann bis in die Meinhardstraße gefolgt sein.“ Warum es zu dem Streit gekommen war, war zunächst noch nicht bekannt. Der Russe konnte zwar schon befragt werden, er halte sich aber „sehr bedeckt“, meinte der Ermittler.

Messerstich Innsbruck

zeitungsfoto.at

Die Fahndung nach dem Täter verlief vorerst negativ

Der Täter flüchtete, eine Fahndung verlief vorerst negativ. Laut Polizei soll der Täter 160 bis 175 cm groß und etwa 25 Jahre sein. Er wird als südländischer Typ mit mittlerer Statur beschrieben. Zudem habe er eine Schildkappe getragen.

Das Opfer wurde schwer verletzt mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Sein Zustand sei stabil.