Schwerverletzte bei Motorradunfällen

Im Bezirk Reutte sind am Donnerstag mehrere Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt worden. Die Biker kamen ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Aufgrund der Bergungsarbeiten gab es auch mehrere Straßensperren.

Eine 22-jährige Deutsche war Donnerstagvormittag mit ihrem Motorrad auf der Lechtalstraße in Richtung Weißenbach (Bezirk Reutte) unterwegs. Nachdem sie einen Pkw überholt hatte, streifte sie eine Begrenzungsmauer und kam zu Sturz. Sie wurde schwer verletzt von der Rettung Reutte ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht und von dort in die Unfallklinik nach Murnau überstellt.

Motorradunfall Heiterwang

zeitungsfoto.at

Die Frau des Motorradlenkers wurde auf die Gleise der Außerfernbahn geschleudert

Sturz nach Überholvorgang

Wenige Stunden später geriet ein 53-jähriger Deutscher nach einem Überholvorgang auf der Fernpassstraße bei Heiterwang über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit seinem Motorrad in einen zwei Meter tiefen Straßengraben. Bei dem Sturz wurden der Mann und seine 50-jährige Ehefrau, die am Sozius mitfuhr, vom Motorrad geschleudert. Die Frau kam schwer verletzt auf den Bahngleisen der Außerfernbahn zu liegen. Ein zufällig vorbeigekommener Arzt führte die Erstversorgung durch und setzte die Rettungskette in Gang.

Die schwer Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen, ihr ebenfalls schwer verletzter Ehemann wurde mit der Rettung ins BKH Reutte eineliefert. Die Fernpassstraße sowie die Außerfernbahn waren eine Stunde lang komplett gesperrt, auf der Fernpassstraße gab es in beiden Fahrtrichtungen lange Staus.

Zwei Unfälle auf Namloser Straße

Gleich zwei Motorradunfälle ereigneten sich Donnerstagnachmittag auf der Namloser Straße. In Stanzach kam ein 43-jähriger Deutscher in einer Kurve ins Schleudern und stürzte über eine steile Böschung hinab, wo er nach etwa 30 Metern schwer verletzt liegen blieb. Der Mann wurde von Bergrettern in Zusammenarbeit mit Feuerwehrleuten geborgen und nach der Erstversorgung in das BKH Reutte geflogen. Die Straße war während der Bergungsarbeiten eine Stunde gesperrt.

Ebenfalls auf der Namloser Straße geriet Donnerstagnachmittag ein 36-jähriger deutscher Motorradlenker in einer Kurve auf das Fahrbahnbankett, verlor dadurch die Kontrolle über seine Maschine und stürzte in einen Graben. Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in die Unfallklinik Murnau geflogen.