Im Streit Mann mit Messer bedroht

In Wörgl hat am Samstagabend ein 57-jähriger Fußgänger im Zuge eines Streits mit einem Pkw-Lenker offenbar sein Messer gezückt. Jedenfalls fühlte sich der Autolenker bedroht und erstattete Anzeige. Gegen den Angreifer besteht ein Waffenverbot.

Der 52-Jährige fuhr um 20.34 Uhr mit seinem Pkw aus der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses. Der 57-Jährige Fußgänger, der in diesem Bereich gerade mit seinem Hund unterwegs war, fühlte sich durch den Pkw gefährdet. Es folgte eine verbale Auseinandersetzung der beiden Männer, im Zuge derer der 57-Jährige ein Messer zückte und es dem Pkw-Lenker an den Hals hielt. Er drohte diesen umzubringen.

Der 52-Jährige wurde dabei zwar nicht verletzt, erstattete aber Anzeige. Bei einer Nachschau in der Wohnung des Verdächtigen, gegen den ein Waffenverbot besteht, wurden insgesamt sechs Stück verschiedene Messer - Jagd-, Kampf- und Wurfmesser - mit Klingenlängen von ca. zehn bis 18 cm sowie eine Machete mit einer Klingenlänge von ca. 40 cm sichergestellt. Der Mann wird angezeigt.