Fünf Verletzte bei Busunfall auf A12

Nach einem Unfall mit einem Reisebus Mittwochfrüh sind umfangreiche Staus im Großraum Innsbruck die Folge gewesen. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Ein Pkw kollidierte kurz nach 8.30 Uhr auf der Inntalautobahn (A12) in Fahrtrichtung Kufstein aus noch ungeklärter Ursache mit dem Reisebus. Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Unfall mit Bus Inntalautobahn

zeitungsfoto.at

Stau und ein Großeinsatz von Rettungs- und Bergungskräften waren die Folge des Busunfalls. Unser Kameramann Bernd Wacht hat die Situation gefilmt.

Auch die Mittelleitschiene und eine Verkehrsleiteinrichtung wurden bei dem Unfall beschädigt, auf beiden Richtungsfahrbahnen musste die Überholspur gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum späten Vormittag.

Unfall mit Bus Inntalautobahn

zeitungsfoto.at

Die Staus nach dem Unfall reichten kilometerlang auf die A12 und die A13, die Brennerautobahn, zurück. Der Zeitverlust betrug zeitweise über eine Stunde. Am späten Vormittag lösten sich die Staus auf. Jetzt laufen die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang.