Imst: Jugendlicher mit Messer getötet

Sonntagfrüh ist es in Imst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen gekommen. Einer der Beteiligten zog ein Messer und stach auf einen 17-Jährigen ein. Der Vorarlberger starb an den Stichverletzungen.

Auf dem Parkplatz des Sportzentrums Imst kam es gegen 5.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Zuerst blieb es bei einem verbalen Streit, als der Streit eskalierte, zog der 19-jährige Hauptbeschuldigte ein Messer und stach auf einen 17-jährigen Vorarlberger aus dem Bezirk Dornbirn ein. Der Jugendliche wurde zwar notärztlich versorgt, er starb aber an den Folgen seiner Verletzungen. Einer seiner Begleiter erlitt einen Bruch eines Unterarmes.

Toter Messerstecherei Polizei

zeitungsfoto.at

In den frühen Morgenstunden kam es vor dem Sportzentrum Imst zu dem folgenschweren Streit

Täter bereits festgenommen

Der Täter und drei weitere Jugendliche flüchteten zu Fuß in Richtung Stadt, sie konnten aber bei einer sofort eingeleiteten Fahndung im Imster Stadtgebiet festgenommen werden. Bei den vier Festgenommenen handelte es sich um den 19-Jährigen Hauptbeschuldigten aus Österreich, einen 16-jährigen österreichischen Staatsangehörigen, einen 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen und einen 18-jährigen Kosovaren.

Die Ermittlungen zum Tathergang und die Spurensicherung sind derzeit im Gange. Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden.