Tödlicher Absturz mit Geländewagen

In Aurach bei Kitzbühel ist am Donnerstag ein deutscher Urlauber bei einem Absturz mit seinem Geländewagen ums Leben gekommen. Er war mit dem Fahrzeug 150 Meter über eine Wiese abgestürzt und gegen einen Baum geprallt.

Kurz vor 18.00 Uhr war der 48-jährige Deutsche auf einem Güterweg oberhalb von Aurach talwärts unterwegs. Zuerst hatte er auch noch seine beiden Söhne im Alter von vier und sechs Jahren im Auto mit dabei.

Abgestürztes Auto im Wald

ZOOM.Tirol

Zuletzt prallte der Wagen gegen einen Baum

Als der Weg in eine abschüssige Wiese überging, ließ der Mann seine beiden Söhne aussteigen und lenkte anschließend sein Fahrzeug allein auf der Wiese talwärts weiter. Laut Polizei dürfte er dabei die Steilheit des Geländes unterschätzt haben.

Haus und Güterweg in Wiesen- und Waldgelände

ZOOM.Tirol

In dem Gelände ereignete sich der tödliche Absturz

Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und der Wagen stürzte sich mehrfach überschlagend talwärts, ehe er nach 150 Metern frontal gegen einen Baum prallte. Der Deutsche erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Kinder wurden von einem Team der Krisenintervention betreut.

Autoabsturz in Aurach

ZOOM.Tirol

Die Bergungsarbeiten in dem Waldstück erwiesen sich als schwierig

Das total zerstörte Auto konnte am Freitag erst nach mehreren Stunden Arbeit aus dem Waldstück geborgen werden.