Raubüberfall in Innsbrucker Gewerbegebiet

Am Sonntagnachmittag hat ein bisher unbekannter Täter im Gewerbegebiet Rossau einen Raubüberfall verübt. Der Täter betrat ein Gewerbegebäude und attackierte einen Angestellten in einem Büro mit Faustschlägen.

In weiterer Folge raubte der Täter einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag und flüchtete zu Fuß. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.

Polizeieinsatz nach Raubüberfall

zeitungsfoto.at

Großer Polizeieinsatz nach dem Überfall

Laut Polizei war der Täter zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Wollmütze mit aufgestülptem Rand, eine dunkle Sonnenbrille und hatte ein helles Tuch bis über die Nase gezogen. Zudem war er mit einer weiten schwarzen Jogginghose und Skihandschuhen bekleidet.

Raubüberfall auch am Samstag

Auch am Samstag gab es in Innsbruck einen Raubüberfall, ein 27-Jähriger wurde auf der Straße überfallen - mehr dazu in Geld entrissen und mit Waffe bedroht.