Wilderei in Mieming

In Haiming fahndet die Polizei nach einem Wilderer. Dieser hat Sonntagnacht einen Rehbock in Mieming erlegt. Er dürfte dabei aber gestört worden sein. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Den Wilderer dürften laut Polizei mehrere Personen gesehen haben. Er soll - aufgrund von Zeugenaussagen - am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr in Mieming unterhalb des Ortsteils Hausegg zuerst von der Haimingerbergstraße aus den Wald und die Wiese ausgeleuchtet haben.

Polizei bittet um Hinweise

Nachdem der Unbekannte den drei Jahre alten Rehbock erlegt hatte verließ er den Tatort mit seinem Pkw. Das Haupt des Wildes hat der Mann mitgenommen, das Wildbret ließ er allerdings zurück. Er dürfte dann auch von unbeteiligten talwärtsfahrenden Fahrzeuglenkern überholt worden sein. Montagfrüh gegen 8.30 Uhr hat der Jagdpächter dann einen Mann in der Nähe des Tatortes gesehen, der sofort flüchtete.

Die Polizei Silz bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.