Innsbrucker Bogenmeile wird saniert

Ab Mittwoch wird die Innsbrucker Bogenmeile saniert. Neben Leitungsarbeiten durch IKB und Tigas werden auch Gleise und Haltestellen erneuert. Der erste Bauabschnitt soll bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Diesmal wird in der Innsbrucker Ing. Etzel-Straße im Bereich der Bogenmeile gegraben und saniert. Die Tigas und die Kommunalbetriebe werden Rohre und Leitungen verlegen, die Verkehrsbetriebe Gleise und Haltestellen.

Einbahn und Schienenersatzverkehr

Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich zwischen Dreiheiligenstraße und Museumstraße und soll bis Mitte Dezember abgeschlossen sein. Statt der Straßenbahn wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Individualverkehr wird als Einbahn geführt.

Bereits umgesetzt wurde das neue Beleuchtungskonzept für die Bogenmeile. Die LED Stärke wurde dort auf das doppelte der Norm erhöht und wird auch in der Zeit zwischen 22.00 und 6.00 Uhr Früh nicht reduziert.

Links: