Durch Zufall zwei Hanfplantagen entdeckt

In Telfs hat die Polizei am Donnerstag zwei Hanfplantagen mehr oder weniger durch Zufall entdeckt. Zuerst war es intensiver Geruch, der die Beamten alarmierte. Im Zuge einer Fahndung war dann der Diensthund erfolgreich.

Zum dem 36-jährigen Einheimischen kam die Polizei, weil dieser einer behördlichen Ladung nicht nachgekommen war. Im Zuge dessen stellten die Beamte am Donnerstagvormittag an der Eingangstür starken Cannabisgeruch fest. Obwohl sie im Haus Geräusche hörten, öffnete den Beamten niemand die Tür. Vielmehr gelang es dem 36-Jährigen über einen Lichtschacht zu flüchten.

Plantage und verpacktes Cannabis entdeckt

Die Polizeibeamten stiegen in der Folge durch ein Fenster ins Haus ein. Dort entdeckten sie neben einer Indoorplantage mit Keimlingen getrocknetes und bereits verpacktes Cannabis. Der Hausbesitzer stellte sich etwas später den Beamten der Polizeiinspektion Telfs. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere Plantage in Nachbarschaft entdeckt

Im Zuge der Fahndung nach dem Hausbesitzer in der Nachbarschaft nahm ein mitgeführter Diensthund plötzlich eine Spur auf. Diese führte in den Garten eines 51-jährigen Mannes, der dort ebenfalls mehrere Hanfpflanzen anbaute. Im Haus entdeckten die Beamten dann auch eine Indoorplantage sowie weitere Suchtmittel. Auch dieser Mann wurde angezeigt.