Frau durch Faustschlag schwer verletzt

In Innsbruck ist eine 25-jährige Frau nach einem Lokalbesuch schwer im Gesicht verletzt worden. Den Angreifer kennt sie offenbar von früher. Der Vorfall hat sich bereits in der Nacht zum Ostersonntag zugetragen.

Kurz nach 5.00 Uhr verließ die 25-Jährige gemeinsam mit einer Freundin ein Lokal in der Innsbrucker Amraserstraße. Dort hatte sie zuvor ein Konzert besucht. Bei einer nahe gelegenen Bushaltestelle streifte sie versehentlich einen etwa gleich alten Mann. Dieser reagierte darauf ungehalten und versetzte der Frau einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei erlitt die Frau einen doppelten Unterkieferbruch.

Frau musste operiert werden

Ein unbeteiligter Mann, der der Frau helfen wollte, wurde ebenfalls von dem Mann durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Er erlitt eine Prellung unter dem rechten Auge. Beide - der Mann und auch die Frau - wurden in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die 25-Jährige musste dort operiert werden.

Der mutmaßliche Täter war unmittelbar nach der Tat geflüchtet, die verletzte Frau konnte ihn allerdings identifizieren. Er soll noch diese Woche zum Vorfall einvernommen werden.