Augenzeugenvideo bei Juwelierüberfall

Nahe der Tiroler Grenze in Samnaun-Dorf ist Dienstagmittag ein Juwelier überfallen worden. Am Nachmittag wurde das Fluchtfahrzeug gefunden. Augenzeugenvideos zeigen die Täter beim Einsteigen in das Fluchtfahrzeug.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Augenzeugenvideo

Die Täter hatten das Fluchtfahrzeug vor der dem Juwelier geparkt und kamen aus dem Geschäft gestürmt.

Täter Überfall

Kantonspolizei Graubünden

Bilder aus der Überwachungskamera

Die fünf bewaffneten maskierten Täter betraten gegen 12.00 Uhr das Schmuck- und Uhrengeschäft in Samnaun-Dorf. Dann räumten sie vor allem Uhren aus den Vitrinen, verließen das Geschäft und flüchteten mit einem Personenwagen. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Das gestohlene Fluchtauto wurde wenig später zwischen Samnaun-Dorf und dem Grenzübergang Spiss entdeckt.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die Schweizer Polizisten von ihren Kollegen in Südtirol und Tirol unterstützt. Die Tiroler Polizei war mit mehreren Streifen, der Cobra und dem Polizeihubschrauber im Einsatz. Auch am Mittwoch lief die Fahndung nach den fünf Tätern noch.

Überfall Samnaun

privat

Die Täter wurden beim Einsteigen in das Fluchtfahrzeug gefilmt

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Passanten und Gäste filmten den Überfall

Einige Personen im Ort haben den Überfall live miterlebt und sogar mit Smartphones gefilmt. Hier sieht man wie die Täter das Geschäft verlassen.

Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem am 29. März gestohlenen Fluchtfahrzeug. Es handelt sich um einen dunklen Renault Megane mit dem Kennzeichen DO 417 BN.