Federspiel setzt „Ergreiferprämie“ aus

Die Innsbrucker FPÖ beklagt im laufenden Gemeinderatswahlkampf eine flächendeckende Zerstörung und Verschandelung ihrer Wahlplakate. Zur Ergreifung der Täter hat Spitzenkandidat Rudi Federspiel nun 2.000 Euro ausgesetzt.

Als „übelste Kampagne“ bezeichnete Federspiel die jüngsten Verunstaltungen gegen Plakate der FPÖ: „Gerade über das Osterwochenende wurden wiederum zahlreiche Plakate der FPÖ verschandelt. Sprayfarbe wurde auf Plakate gesprüht, um sie unkenntlich zu machen, bzw. es wurden die Gesichter auf den Plakaten übermalt“, so der Spitzen- und Bürgermeisterkandidat der FPÖ Innsbruck.

Verunstaltete Wahlplakate

FPÖ Innsbruck

Federspiel kündigte an, 2.000 Euro als Prämie zur Ergreifung der Täter auszusetzen. Und er ersuchte die Bevölkerung um Mithilfe. Jegliche Beobachtungen sollten „sofort bei der nächsten Polizeidienststelle“ gemeldet werden.