13-jähriger Schüler starb bei Skiunfall

Mittwochabend ist ein 13-jähriger Bursche von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden, nachdem er vom Skifahren nicht mehr zurückgekommen ist. Eine Suchaktion wurde eingeleitet, bei der der Schüler tot neben der Piste im Wald gefunden wurde.

Der Schüler aus dem Bezirk Kufstein war seit dem Vormittag im Skigebiet Alpachtal Wildschönau unterwegs. Als er nicht zurückkehrte, verständigten die Angehörigen die Einsatzkräfte. Im Verlauf der Suchaktion wurde der 13-Jährige gegen 19.40 Uhr von einem Mitarbeiter der Bergbahnen wenige Meter abseits der Schoberriedabfahrt im Wald aufgefunden.

Skigebiet Apbachtal

ZOOM Tirol

Obduktion wurde angeordnet

Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Der junge Sportler dürfte gestürzt sein, weitere Ermittlungen laufen. Eine Obduktion wurde ebenfalls angeordnet. Im Einsatz standen Bergrettung sowie ein Hubschrauber.