Zu Fahrt unter Alkoholeinfluss genötigt

Zu einer Fahrt unter Alkoholeinfluss soll ein Kroate von einem ihm Unbekannten Sonntagfrüh in Innsbruck gezwungen worden sein. Als der Fremde im Wagen mit einer Pistole hantierte, soll der Kroate vor Schreck verunfallt sein.

Gegen 6.20 Uhr zeigte der stark alkoholisierte Kroate bei der Polizei an, dass er gegen 4.00 Uhr vor einem Gastronomiebetrieb im Innsbrucker Stadtteil Rossau von einem unbekannten Mann genötigt worden sei, auf die Inntalautobahn A12 in östliche Richtung zu fahren.

In Höhe der Raststation Ampass habe der 43-Jährige dann gesehen, wie der unbekannte Mann mit einer Pistole hantierte. Daraufhin soll der Kroate das Lenkrad seines Fahrzeugs verrissen haben und von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei sei der Pkw schwer beschädigt worden, er habe nach dem Unfall zu Fuß die Flucht ergriffen. Das gab der Kroate bei der Polizei an.

Der verunfallte Pkw des Kroaten

Zeitungsfoto.at

Der Pkw des Kroaten kam bei Ampass von der Autobahn ab

Beschreibung des etwa 50 Jahre alten Mannes

Der Täter wurde als etwa 1,88 Meter groß und von sportlicher Figur beschrieben. Außerdem hatte er dunkle, kurze Haar und stark ausgeprägte Geheimratsecken. Bekleidet soll er mit Jeans und einer dunklen Jacke gewesen sein.

Die Polizei bat etwaige Zeugen sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck (Telefon 059133/753333) zu melden.