Geldbote in Hopfgarten überfallen

Am Sonntag um 6.00 Uhr hat ein unbekannter Täter in Hopfgarten auf offener Straße versucht, einen Geldboten zu berauben. Der Geldbote war zu Fuß unterwegs, als ihn der Täter mit Pfefferspray besprühte und versuchte, ihm das Geld zu entreißen.

Der 61-jährige Österreicher wollte in der Früh die Tageslosung einer Firma zu Fuß zur Bank bringen, als ihn der unbekannte Täter mit Pfefferspray besprühte und versuchte, ihm die Tasche mit dem Bargeld zu entreißen. Es kam zu einem Handgemenge. Der 61-Jährige schrie laut Polizei um Hilfe, worauf der Angreifer ohne Beute vom Tatort flüchtete.

Tatort

ZOOM Tirol

Der Geldbote wurde im Bereich der Meierhofgasse überfallen

Der Geldbote wurde mit vermutlich leichten Verletzungen, jedoch schwer geschockt in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
Die Fahndung nach dem Räuber verlief bisher negativ.

Beschreibung des Täters:

Mann ca. 180 bis 185 cm groß, schlank, dunkel gekleidet. Das Gesicht war bis zur Nase von einer dunklen Mütze verdeckt. Hinweise bitte an die Polizei.