Polizei sieht Parallelen zu früherem Überfall

Nach dem Überfall am Samstag auf ein Lebensmittelgeschäft in Innsbruck ist nun kar, dass der Täter eine Schreckschusspistole verwendete. Er erbeutete dabei Geld in unbekannter Höhe. Die Polizei sieht Parallelen zu einem früheren Überfall.

Mit einer Schusswaffe in der Hand zwang der Unbekannte zwei Angestellte zur Herausgabe des Geldes. Wieviel Geld der Täter erbeutete, ist noch nicht klar. Mittlerweile ist jedoch klar, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt hatte, erklärte ei Gegenstand der Ermittlungen. Bisher seien kein Projektil und kein Einschussloch gefunden worden, erklärte Stefan Eder von der Landespolizeidirektion am Sonntag.

MPreis Mitterweg

zeitungsfoto.at

Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung, verletzt wurde niemand.

Beschreibung des Täters

Männliche Person, 25-30 Jahre alt, 170-180 cm groß, schlank, bekleidet mit dunkelgrüner Jacke, schwarzen Turnschuhen, Wintermütze, Vermummung, schwarzer Rucksack mit gelben Streifen in der Mitte.

Fahndung Polizei

zeitungsfoto.at

Vom Täter fehlt bis jetzt jede Spur

Polizei sieht Parallelen zu Überfall im Dezember

Es gebe Parallelen zu dem Überfall im Dezember auf ein Lebensmittelgeschäft in Innsbruck, bei dem auch ein Schuss abgegeben worden sei, so Eder - mehr dazu in Überfälle vom selben Täter verübt.