Nach Messerstecherei ein Schwerverletzter

In Innsbruck ist es Donnerstagmittag vor einem Lebensmittelgeschäft zu einer Messerstecherei gekommen. Ein Litauer wurde dabei schwer verletzt. Der Angreifer konnte von der Polizei festgenommen werden.

Warum die die beiden Männer, ein albanischer und ein litauischer Staatsbürger, aneinandergeraten sind, ist noch nicht geklärt. Der Angreifer hat den Opfer jedenfalls mit einem Taschenmesser attackiert. Zweimal soll er ihm das Messer in den Bauch gerammt haben.

Messerstecherei

zeitungsfoto.at

Tathergang noch unklar

Die Tat hat sich zu Mittag von einem Lebensmittelmarkt in der Innsbrucker Pembauerstraße abgespielt. Der Litauer musste mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden. Der Albaner konnte festgenommen werden. Einvernahmen mit Täter und Opfer sind für Freitag geplant. Sie sollen Klarheit zum Hintergrund der Tat bringen.