Sattelanhänger im Bergiseltunnel verloren

Am Donnerstag hat eine Sattelzugmaschine im Bergiseltunnel den Auflieger verloren. Der Sattelanhänger schlitterte gegen die rechte Tunnelwand, ehe er zum Stillstand kam. Die Brennerautobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Der 49-jährige Serbe war gegen 9.50 Uhr mit dem Lkw bei Innsbruck in Richtung Brenner unterwegs. Kurz nach der Einfahrt in den Bergiseltunnel löste sich die Sattelkupplung. Der Anhänger schlitterte 30 Meter weiter, prallte gegen die Tunnelwand und kam dann zum Stillstand.

Losgelöster Sattelanhänger steht in Tunnel

zeitungsfoto.at

Während der Bergung des Anhängers musste der Bergiseltunnel vollständig gesperrt werden. Am Sattelanhänger und der Tunnelwand entstand Sachschaden, Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Unklar ist derzeit noch, warum sich die Kupplung geöffnet hatte.