Verfolgungsjagd endete mit Festnahme

Die Polizei im Unterland hat am Mittwochabend einen besonders rücksichtslosen Raser verfolgt und schließlich aus dem Verkehr gezogen. Dass bei der halsbrecherischen Fahrt niemand verletzt wurde, ist fast ein Wunder.

Wegen seines auffälligen Fahrverhaltens wollten Polizeibeamte des Postens in Wörgl gegen 22.15 Uhr einen Autofahrer in Kirchbichl kontrollieren. Der missachtete aber alle Anhaltezeichen, fuhr auf die Autobahn auf und raste mit 190 km/h Richtung Kufstein. Dort verließ der Raser die A12 und fuhr auf der Eibergstraße Richtung Söll weiter.

Verfolgungsjagd

Zoom.Tirol

Gegen Streifenwagen geprallt

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - bis zu 140 km/h - nötigte er andere Autofahrer zu Ausweichmanövern und durchbrach zwei Straßensperren in Söll und Kufstein. Dort prallte der Lenker gegen einen Streifenwagen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf dem ÖAMTC-Parkplatz schließlich zum Stehen.

Der 24-jährige Einheimische wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Führerschein hatte der Mann keinen. Sein Pkw sowie ein Streifenwagen wurden bei der Verfolgungsjagd erheblich beschädigt.