Einbruch mit Panne in Talstation Hoch-Imst

Die Talstation der Imster Bergbahnen ist an diesem Wochenende Ziel von Einbrechern geworden. Vier Männer haben ein ebenerdiges Bürofenster aufgebrochen. mit dem Standtresor wollten sie sich dann aus dem Staub machen.

Ganz ohne Pannen ist dieser Einbruch nicht verlaufen. Das Quartett hatte es nämlich auf den Standtresor der Imster Bergbahnen abgesehen. Diesen wollten die Vier vorerst mit einem sogenannten Sackroller verfrachten. Das Transportgerät brach aber aufgrund des Gewichts des Tresors auseinander. Dann schleiften die vier Männer den Tresor über die Asphaltstraße in Richtung Kreisverkehr.

Möglicherweise mit Geländewagen am Tatort

Im Nahbereich des Tatortes wurde ein schwarzes Geländefahrzeug mit Imster Kennzeichen wahrgenommen. Möglicherweise wurde der Tresor dann in diesem Auto abtransportiert. Über die Täter ist bislang kaum etwas bekannt, die Überwachungskamera hat nur schlechte Bilder geliefert. Einer der Täter trägt laut Polizei einen Vollbart. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei in Imst entgegen.