Nordische Kombinierer holen Bronze

Österreichs Nordische Kombinierer mit dem Stubaier Wilhelm Denifl, Lukas Klapfer, Bernhard Gruber und Mario Seidl haben heute Bronze im Team-Bewerb gewonnen.

Das ÖSV-Quartett musste sich nur den siegreichen Deutschen sowie den Norwegern geschlagen geben und sorgte für die 13. Medaille der ÖOC-Mannschaft in Südkorea. Fünf Gold, zwei Silber und sechs Bronze lautet die Ausbeute nach dem 13. Bewerbstag.

Wilhelm Denifl beim Skisprung

APA/HELMUT FOHRINGER

Wilhelm Denifl auf dem Sprung zu Bronze.

Am Donnerstag hat der Arlberger Michael Matt im Slalom ebenfalls Bronze geholt, nachdem die Slalom-Matadoren Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen ausgeschieden waren - mehr dazu in Matt mit Kraftakt zu Slalom-Bronze.

Deutschland mit Olympiarekord

Deutschland sorgte mit fünf von sieben möglichen Medaillen für einen neuen Olympiarekord bei den Kombinierern. Eric Frenzel hatte den Einzel-Bewerb von der Normalschanze gewonnen. Von der Großschanze waren durch Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Frenzel alle drei Medaillen an die Deutschen gegangen - mehr dazu in Deutschland holt souverän Gold.