83-jähriger Geisterfahrer bei Bozen gestorben

Tödlich hat am Donnerstagmorgen die Geisterfahrt eines 83-Jährigen auf der Schnellstraße Meran-Bozen geendet. Der Mann starb nach der Kollision mit zwei entgegenkommenden Pkws, ein weiterer Lenker wurde schwer verletzt.

Gegen 9.00 Uhr war ein 83-Jähriger aus Tiers bei Bozen in Fahrtrichtung Süden auf der Nordspur der Schnellstraße MeBo unterwegs. Nach mehrerern Kilometern im Gegenverkehr prallte er in der Nähe der Auffahrt Eppan mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. Die Feuerwehr musste mehrere Fahrzeuginsassen aus den Unfallautos bergen.

Für den Geisterfahrer kam jede Hilfe zu spät, ein weiterer Lenker wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Ein drittes Unfallopfer wurde leicht verletzt.

zerstörter Unfallwagen, der von Polizist und Feuerwehrleuten inspiziert wird

ORF

Für den Geisterfahrer kam jede Hilfe zu spät

Unklar ist noch, ob der Geisterfahrer schon in Terlan auf die falsche Fahrspur aufgefahren ist oder ob der 83-Jährige auf der Schnellstraße plötzlich die Fahrtrichtung gewechselt hat.

In der Folge des Unfalls kam es auf der MeBo zu ausgedehnten Staus. Die Sperre der Nordspur zwischen Eppan und Terlan wurde zu Mittag aufgehoben.