Bilanz nach 14 Jahren Agrarmarketing

Nach 14 Jahren zieht die Agrarmarketing Bilanz. Anlass für den Rückblick ist der Rücktritt von Geschäftsführer Wendelin Juen, der mit Frühling zurück in die Landwirtschaftskammer geht.

Eine Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Schulen und öffentlichen Küchen und eine betriebsübergreifende Käseschneide- und Verpackungsanlage und neue Lebensmittel unter dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ waren für die Agrarmarketing die Besonderheiten im vergangenen Jahr.

Blick in einen Käse-Reifungskeller

Hermann Hammer

Auch im Zillertal soll ein Felsenkeller zur Käsereifung entstehen.

Als nächstes Großprojekt soll am Eingang des Zillertals ein Felsenkeller entstehen, in dem bis zu 80.000 Käselaibe reifen können. Durch das ganzjährig gleichbleibende Klima mit zwölf Grad soll der Käse im Berg ideale Bedingungen zum Reifen vorfinden.

Gütesiegel „Qualität Tirol“ für 250 Produkte

Regionalität sei in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, das sei zu einem großen Teil auch der Verdienst des bisherigen Geschäftsführers Wendelin Juen, heißt es von der Agrarmarketing. Juen war 14 Jahre lang Geschäftsführer, mit ihm ist etwa die Produktpalette unter dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ auf über 250 Lebensmittel angestiegen. Im Frühjahr geht Juen zurück in die Landwirtschaftskammer, wer sein Nachfolger bei der Agrarmarketing wird, ist noch nicht klar.

Links: