Fünf Verletzte nach Kollision mit Kutsche

Die Kollision eines Pkw mit einer Kutsche hat am Freitag auf der Leutascher Straße in Reith bei Seefeld fünf Verletzte gefordert. Eine Person musste mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden.

Eine Mutter, ihr einjähriger Sohn und ihre vierjährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt, die Großmutter schwer verletzt. Bei den Verletzten handelte es sich um eine deutsche Urlauberfamilie.

Umgestürzte Kutsche

zeitungsfoto.at

Die umgestürzte Kutsche am Straßenrand

Großmutter aus Kutsche geschleudert

Der 88-jährige einheimische Pkw-Lenker hatte nach Angaben der Exekutive zuvor zu einem Überholvorgang angesetzt und war dabei auf das hintere Ende der Kutsche aufgefahren. Dadurch wurde das von zwei Pferden gezogene Gefährt nach vorne geschoben und kam erst nach rund 15 Metern zum Stehen.

Umgestürzte Kutsche wird geborgen

zeitungsfoto.at

Die Kutsche wurde bei dem Unfall schwer beschädigt

Die 59-jährige Großmutter und auch das vierjährige Mädchen wurden dabei aus der Kutsche geschleudert. Die Frau war ansprechbar und wurde, wie auch die 41-jährige Mutter, mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die beiden Kinder wurden leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert. Der 37-jährige Kutscher erlitt entgegen ersten Informationen leichte Verletzungen, die Pferde blieben unverletzt. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Arbeiten nach Unfall mit Kutsche

zeitungsfoto.at

Die Kutsche wird von einem Kran von der Straße gehoben

Die Leutascher Straße war aufgrund der Bergungsarbeiten fast drei Stunden gesperrt.