Autolenker gefährdete Gruppe von Rodlern

Ein wahrscheinlich alkoholisierter Autolenker hat in Hochsöll (Bezirk Kufstein) mit seinem Wagen mehrere Rodler auf einer Rodelbahn bedrängt. Der 54-jährige Einheimische war zudem ohne Führerschein unterwegs.

Der in der Umgebung wohnhafte Mann fuhr in der Nacht auf Montag mit seinem Wagen zuerst über eine Skiabfahrt und dann trotz Verbots auf einer Rodelbahn talwärts. Auf der Rodelbahn holte er acht Rodler ein, die ebenfalls talwärts unterwegs waren.

Auto auf Parkplatz

ZOOM.Tirol

Mit diesem Wagen war der Lenker unterwegs

Die Rodler mussten daraufhin laut Polizei dem Pkw ausweichen, um nicht von ihm erfasst zu werden. Laut einem Polizisten sollen die Rodler geschildert haben, „dass die Situation schon sehr brenzlig war“. Der Lenker musste nämlich mit seinem Auto eine gewisse Geschwindigkeit beibehalten, um nicht im Schnee stecken zu bleiben.

Anzeigen wegen zahlreicher Delikte

Der Pkw-Lenker fuhr nach der Rodelbahn noch auf einer Gemeindestraße weiter, ehe er seinen Wagen in Söll auf einem Parkplatz abstellte. Nachdem die Polizei den Lenker ermittelt hatte, nahm sie ihn kurzzeitig fest, um seine Identität abzuklären. Einen Alkotest verweigerte der Mann, laut Polizei soll er Symptome einer Alkoholisierung gezeigt haben.

Start einer Rodelbahn

ZOOM.Tirol

Auf dieser Rodelbahn ereignete sich der Vorfall

Ermittelt wird nun wegen schwerer Nötigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit. Anzeigen gibt es wegen der Verweigerung des Alkotests, Fahren ohne Führerscheins und weiterer kleiner Delikte. Der Tiroler soll schon längere Zeit keinen Führerschein mehr gehabt haben.