Dutzende Häuser in Innsbruck beschmiert

Eine böse Überraschung haben am Freitagmorgen Bewohner im Innsbrucker Stadtteil Hötting erlebt. In insgesamt drei Straßen wurden 32 Graffitis entdeckt. Zu einem großen Teil sind Häuser betroffen.

Mit Sprühfarbe wurden die politisch motivierten Graffitis auf Hausmauern, Garagen, Stromkästen und Parkautomaten gesprüht. Der oder die Sprayer waren zwischen Donnerstag 21.30 Uhr und Freitag 6.30 Uhr unterwegs. Gesprüht wurden Zahlen und politische Parolen. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Schmierereien mit roter Farbe in Hötting

zeitungsfoto.at

Parole an einem Wohnhaus

Die Polizei sucht mögliche Zeugen der nächtlichen Sprühaktion. Möglicherweise sind der oder die Täter im Bereich des Grauen Stein Weges, des Mittenwaldweges und der Angersteinerstraße von Zeugen gesehen worden. Bei der Menge der Graffitis muss die Aktion einige Zeit in Anspruch genommen haben.

Schmierereien mit roter Farbe in Hötting

zeitungsfoto.at

Auch eine Trafostation wurde beschmiert