Marco Friedl wechselt nach Bremen

Der Tiroler Marco Friedl wechselt vom FC Bayern München zu Werder Bremen. Der 19-jährige Tiroler erhält laut Werder-Manager Frank Baumann einen Vertrag über eineinhalb Jahre ohne Kaufoption.

„Wir haben eine Einigung mit Marco und dem FC Bayern erzielt“, sagte Frank Baumann. Österreichs U21-Teamspieler kam bei den Bayern-Profis in dieser Saison einmal in der Bundesliga und einmal in der Champions League zum Einsatz. Für die Regionalliga-Mannschaft absolvierte der Linksverteidiger zehn Begegnungen. Bei Bremen ist Friedl nun nach Kapitän Zlatko Junuzovic und Florian Kainz der dritte ÖFB-Legionär.

marco friedl david alaba

APA

Marco Friedl kann auf die Unterstützung von Freund David Alaba zählen

Erfüllter Traum: Auflaufen in der Champions-League

Seit Beginn dieser Saison hat Friedl einen Profi-Vertrag bei Bayern. Den Weg zum Bayern-Spieler kann man durchaus als Familienprojekt bezeichnen. Im November erfüllte sich für ihn ein weiterer großer Traum. Er durfte in der Königsklasse des Fußballs, der Champions League, auflaufen - mehr dazu in Vom SV Kirchbichl in die Königsklasse (3.1.2018, tirol.ORF.at).

Link: