Wirtschaftsgebäude am Inzingerberg abgebrannt

Am Inzingerberg ist am Samstag früh Feuer in einem Wirtschaftsgebäude ausgebrochen. Vier Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden, darunter ein fünf Monate altes Baby und ein fünfjähriges Kind.

Die beiden Kinder müssen zur Beobachtung noch bis Sonntag in der Klinik bleiben. Es gehe ihnen aber sehr gut, heißt es von Seiten der Klinik.

Wirtschaftsgebäude ein Totalschaden

Das Wirtschaftsgebäude, das direkt an ein Wohnhaus grenzt, war nicht mehr zu retten. Die Feuerwehren brachten das Feuer mittlerweile unter Kontrolle, so Einsatzleiter Roman Thaler am Samstagvormittag gegenüber dem ORF Tirol.

Brand Inzing

zeitungsfoto.at

Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Kopfzerbrechen machte den Einsatzkräften, dass sich eine Gasflasche in dem abgebrannten Gebäude befand, diese wurde mit Unterstützung der Cobra durch Beschuss unschädlich gemacht. Ein Brandermittler ist mit der Unfallursache beschäftigt.

Inzing Brand

zeitungsfoto.at

Das Vieh und die angrenzenden Wohnhäuser konnten gerettet werden.

Brand Inzingerberg

zeitungsfoto.at

Der Brand ist unter Kontrolle.