Sternsinger ab Freitag unterwegs

Rund 10.000 Tiroler Kinder sind ab Freitag als Sternsinger unterwegs. Sie bitten dabei um Spenden für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Im Vorjahr wurden in der Diözese Innsbruck 1,6 Mio. Euro gespendet.

Durch die Dreikönigsaktion, dem Hilfswerk der Katholischen Jungschar, werden weltweit rund 500 Hilfsprojekte unterstützt. Etwa eine Million Menschen profitieren davon, erklärt Karin Boscolo, die Projektleiterin der Diözese Innsbruck: „Hilft man den Menschen vor Ort, dann hilft man ihnen auch, dass sie dort bleiben können. Niemand verlässt gern seine Heimat.“

Bis 7. Jänner sind österreichweit 85.000 Kinder als Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs. Im Vorjahr wurden durch die Dreikönigsaktion österreichweit 17 Millionen Euro an Spenden eingespielt. Die 7.000 Sternsinger der Diözese Innsbruck steuerten zu diesem Rekordergebnis an die 1,6 Millionen Euro bei.

Sternsinger

APA / LITZLBAUER

Start mit Sendungsfeier mit Bischof Glettler

In der Diözese Innsbruck startet die Dreikönigsaktion mit einer Sendungsfeier mit Bischof Glettler in Jenbach. Dann machen sich die Sternsinger wieder auf den Weg, um wie immer ein Zeichen zu setzen für eine bessere, gerechtere Welt.

Link: