Kindl mit Traumlauf beim Weltcup in Lake Placid

Österreichs Olympia-Rodler haben vor der Weihnachtspause noch einen Weltcup-Sieg gefeiert. Der Tiroler Wolfgang Kindl gewann am Sonntag den Sprintbewerb in Lake Placid.

Für den Doppelweltmeister aus Tirol war es der dritte Weltcup-Sieg seiner Karriere, der zweite im Sprint.

„Brutal happy“ ist der Tiroler

Kindl sprach nach seinem Sieg von einem „absoluten Traumlauf“. „Ich bin gestern im zweiten Lauf schon sehr stark gerodelt und habe mich heute noch einmal steigern können, ich bin brutal happy“, betonte der 29-Jährige, bei dem zuletzt „ein wenig der Wurm drinnen“ war. „Ich war zwar im Training voll dabei, habe es dann aber im Wettkampf nicht ganz umsetzen können. Wir haben viel am Material gearbeitet, auch heute das Set-Up kurzfristig geändert. Das hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht“ - mehr dazu in sport.ORF.at.

Österreichs Rodler kehren am Montag in die Heimat zurück. Vor Weihnachten steht in Königssee, wo der Weltcup am 6./7. Jänner 2018 fortgesetzt wird, noch ein Trainingstag auf dem Programm. Zuvor werden noch am 28. Dezember in Igls die nationalen Meisterschaften gerodelt.

Link: