Mit abgebrochener Glasflasche attackiert

Einem deutschen Studenten ist Samstag in den frühen Morgenstunden in Innsbruck seine Geldtasche gestohlen worden. Beim Versuch, die Geldtasche wieder zu bekommen, wurde ein Freund mit einer abgebrochenen Glasflasche schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 4.00 Uhr früh bemerkt der 21-jähriger Student vor einem Lokal der sogenannten Bogenmeile, dass ihm seine Geldtasche gestohlen wurde. Daraufhin folgte eine Auseinandersetzung zwischen ihm, zwei gleichaltrigen Begleitern und drei Tatverdächtigen die aus Afrika stammen dürften. Die drei Verdächtigen suchten bei dem Handgemenge schließlich das Weite.

Schwere Verletzungen am Hals

Einer der Studenten folgte den flüchtenden Tatverdächtigen. Dabei wurde er mit einer abgebrochenen Glasflasche von einem der Täter angegriffen und am Hals schwer verletzt. Das Opfer - ebenfalls ein in Innsbrucker lebender Deutscher - wurde nach der Erstversorgung an die Klinik Innsbruck gebracht und dort stationär aufgenommen.

Die Suche nach den drei Tatverdächtigen läuft. Nach dem Angriff in den frühen Samstagmorgenstunden werden jetzt auch Aufnahmen aus Videoüberwachungskameras ausgewertet.