Frau durch Messerstich schwer verletzt

In Innsbruck ist es in der Nacht auf Dienstag zu einer folgenschweren Beziehungstat gekommen. In einer Wohnung im Stadtteil Saggen wurde dabei eine 61-jährige Frau durch einen Messerstich in den Bauch schwer verletzt.

Gegen 23.20 Uhr ging bei der Polizei der Notalarm ein. Beim Eintreffen der Beamten fanden sie in besagter Wohnung eine schwer verletzte Frau und einen am Kopf blutenden Mann vor. Laut ersten Ermittlungen ist es zwischen den beiden zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge dessen verletzte der 53-Jährige seine Bekannte mit einem Messerstich in den Bauch. Die 61-jährige Frau wiederum verletzte den Angreifer mit einer Glasflasche am Kopf.

Beziehungstat

zeitungsfoto.at

Nächtlicher Großeinsatz im Stadtteil Saggen, mit Notarzt und etlichen Polizeistreifen

Offenbar schwierige Beziehung

Laut Polizei standen die beiden Personen in einer etwas komplizierten Beziehung zueinander. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz, übernachtete aber offenbar regelmäßig bei der Frau. Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung war der Mann stark alkoholisiert. Er hatte laut Polizei über zwei Promille Alkohol im Blut.

Die schwer verletzte Frau musste in der Klinik Innsbruck notoperiert werden. Laut Auskunft der Klinik Innsbruck ist sie nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Platzwunde des Mannes wurde ambulant versorgt. Er wurde festgenommen.