Bahnhofssperre in Hall nach Föhnschaden

Das Blechdach des Bahnhofs Hall ist Montagnachmittag durch den starken Föhn angehoben worden. Der Bahnhof musste deshalb vorübergehend gesperrt werden. Im Zugverkehr kam es deshalb zu Verspätungen.

Züge durften Montagnachmittag vorübergehend die Strecke aus Sicherheitsgründen nicht befahren. Die ÖBB haben einen Schienenersatzverkehr für Pendlerzüge eingerichtet.

Loses Dach Bahnhof Hall

zeitungsfoto.at

Verspätungen durch Umleitung

Railjets wurden über den Umfahrungstunnel Innsbruck umgeleitet. Hier kam es zu Verzögerungen von 20 bis 30 Minuten, heißt es von Seiten der ÖBB. Man bat um Verständnis, sagte ÖBB-Sprecher Christoph Gasser-Mair. Montagnachmittag waren Experten vor Ort, um den Schaden zu begutachten. Die Sperre des Bahnhofes bzw. der Strecke konnte gegen 20.00 Uhr aufgehoben werden.

Loses Dach Bahnhof Hall

zeitungsfoto.at

Mehrere Straßen durch Felsstürze blockiert

In der Nacht auf Dienstag kam es zu mehreren Felsstürzen. Unter anderem ist die Ötztalstraße zwischen Längenfeld und Sölden gesperrt. Im Unterland wurden Straßen in Reith im Alpbachtal und bei Brandenberg verlegt - mehr dazu in Mehrere Straßen durch Felsstürze blockiert.

Link: