Haustiere retten Paar bei Brand das Leben

Bei einem Wohnungsbrand in Absam haben eine Katze und ein Hund den beiden Bewohnern das Leben gerettet. Sie weckten das Paar auf, das sich dann in Sicherheit bringen konnte. Die Katze überlebte das Feuer nicht.

Das Feuer ist gegen 5.45 Uhr in einer Wohnung in Absam ausgebrochen. Starker Rauch hat sich entwickelt. Die Katze hat die beiden Bewohner aufgeweckt, die sich dann mit dem Hund in Sicherheit bringen konnten. Die Katze haben sie allerdings beim Verlassen der Wohnung nicht mehr gefunden, weil sie sich versteckt hatte. Die Katze verendete in der Wohnung. Feuerwehrleute haben das tote Tier unter dem Sofa entdeckt. Der Hund hingegen überstand den Brand unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Hall und Absam standen mit Atemschutz im Einsatz. Die Bewohner der Wohnung blieben bei dem Brand unverletzt. Ein Polizist wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Wohnungsbrand

zeitungsfoto.at

Feuer durch Defekt an altem Kühlschrank?

Das Haus mit sechs Wohnungen musste wegen der starken Rauchentwicklung komplett evakuiert werden. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Bewohner wieder zurück ins Haus. Nur die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen ist, bleibt vorerst unbewohnbar. Die betroffenen Bewohner kamen einstweilen bei Verwandten unter.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist das Feuer durch einen technischen Defekt an einem alten Kühlschrank ausgebrochen.