Milch-Lastzug blockierte Straße stundenlang

Sonntagnachmittag ist die Mieminger Straße am Holzleitensattel stundenlang durch einen Tanklaster blockiert gewesen. Das Fahrzeug aus Italien, das mit über 23 Tonnen Milch beladen war, war ins Rutschen geraten und hatte sich quergestellt.

Der Tanklaster, der mit über 23 Tonnen Milch beladen war, war gegen 15.45 Uhr mit laut Polizei 15 km/h auf der Mieminger Straße über den Holzleitensattel (Bezirk Imst) Richtung Obsteig unterwegs, als er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen geriet. In der Folge kam er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen die Böschung. Durch den Aufprall knickte das Sattelfahrzeug und blockierte dadurch die gesamte Fahrbahn.

Tanklaster Holzleitensattel

zeitungsfoto.at

Umleitung über Imst

Bevor der Tanklastzug abgeschleppt werden konnte, musste er von der Feuerwehr leergepumpt werden. Die Mieminger Straße war für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt. Die Autofahrer wurden über die Inntalautobahn und Imst umgeleitet. Der Fahrer des Tanklasters, ein 44-jähriger Kroate, wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Tanklaster Holzleitensattel

zeitungsfoto.at

Bevor abgeschleppt werden kann muss abgepumpt werden