Vermisster Mann tot im Kaisertal gefunden

Am Samstagnachmittag haben die Einsatzkräfte den seit der Nacht vermissten Einheimischen im Kaisertal nur noch tot bergen können. Der Mann war laut Polizei auf einer Weihnachtsfeier im Veitenhof. Er dürfte am Weg nach Hause abgestürzt sein.

Laut Polizei wollte der Mann gegen 2.30 Uhr zu Fuß vom Veitenhof, dem erstgelegenen Gasthaus im Kaisertal in Ebbs, nach Hause gehen. Noch zuvor hatte er mit seiner Frau ausgemacht, dass sie ihn am Ausgang des Tals, nach dem Stiegenabgang, abholen werde. Nachdem sie auch am frühen Samstagmorgen keinen Anruf bekam und ihren Mann auch nicht erreichen konnte, verständigte sie die Polizei.

Toter Kaisertal

ZOOM Tirol

Die großangelegte Suche mit Hundestaffeln, Bergrettung und Alpinpolizei wurde am Vormittag eingeleitet.

In einen Graben abgestürzt

Am Samstagnachmittag wurde der Leichnam des 48-Jährigen dann von der Besatzung des Polizeihubschraubers gefunden. Der Mann dürfte am Wegrand ausgerutscht und in einem steilen und felsdurchsetzten Graben 50 bis 60 Höhenmeter abgestürzt sein.