Verletzte bei Abstürzen und Überschlägen

In den vergangenen Stunden sind mehrere Fahrzeuglenker aufgrund der winterlichen Verhältnisse verunglückt und verletzt worden. Der Zirler Berg war Samstagfrüh für eine Fahrzeugbergung gesperrt, ebenso wie zuvor die Tiroler Straße bei Pettnau. Auch in Söll überschlug sich ein Pkw.

Kurz nach 3.00 Uhr Früh kam am Samstag ein Kleintransporter bei der Talfahrt von Seefeld nach Zirl am Zirler Berg (Bezirk Innsbruck-Land) ins Rutschen, geriet über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte 20 bis 30 Meter die Böschung hinab.

Kleintransporter Absturz Zirler Berg

zeitungsfoto.at

Die Bergungsarbeiten am Zirler Berg dauerten rund drei Stunden

Bäume verhinderten schließlich einen weiteren Absturz. Der Lenker, ein 63-jähriger Mann aus Ungarn, blieb laut Polizei bei dem Unfall unverletzt. Für die Bergungsarbeiten musste die Seefelder Straße zwei Stunden lang gesperrt werden.

Autoüberschlag Söll

ZOOM.Tirol

Vier junge Frauen wurden bei dem Fahrzeugüberschlag in Söll verletzt

Freitagabend kam eine 18-Jährige mit ihrem Pkw auf der Eibergstraße bei Söll (Bezirk Kufstein) in einer Kurve ins Schleudern. Der Wagen, in dem noch drei Freundinnen im Alter von 18 und 19 Jahren saßen, stürzte über die Böschung ab und überschlug sich dabei mehrmals. Der Wagen blieb schließlich am Dach liegen. Alle vier Insassinnen wurden bei dem Unfall verletzt, konnten aber noch selbst die Rettungskräfte alarmieren. Sie wurden ins Krankenhaus Kufstein gebracht, die Eibergstraße war für die Aufräumarbeiten rund eine Stunde lang erschwert passierbar.

Autoüberschlag Dirschenbach

zeitungsfoto.at

Der Wagen der Frau aus Portugal prallte gegen eine Felswand und überschlug sich

Kurz zuvor kam eine 53-jährige Portugiesin auf der Tiroler Straße zwischen Zirl und Pettnau (Bezirk Innsbruck-Land) auf der nassen Fahrbahn offenbar ins Rutschen und prallte gegen eine Felswand. Durch den Aufprall überschlug sich ihr Fahrzeug und blieb am Dach liegen. Nachkommende Autolenker bargen die Frau aus ihrem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde die Portugiesin dann ins Krankenhaus Hall eingeliefert. Die Tiroler Straße war knapp eine Stunde lang für die Bergungsarbeiten nach dem Unfall gesperrt.