Fußgänger auf Straße - von Pkw angefahren

Auf der Zillertalstraße ist in der Nacht auf Samstag bei Ramsau ein 30-jähriger Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden. Nach Angaben der nicht alkoholisierten Autofahrerin trat der Mann plötzlich auf die Fahrbahn.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen 2.30 Uhr. Die 21-Jährige Pkw-Lenkerin war auf der Zillertalstraße Richtung Mayrhofen unterwegs. Bei Ramsau trat plötzlich ein Fußgänger auf die Fahrbahn und wurde trotz eines Ausweichmanövers vom Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb er schwer verletzt liegen.

Unfall in Ramsau

ZOOM.Tirol

Schwer verletzt in Klinik gebracht

Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde der verletzte 30-Jährige nach rund 45 Minuten mit unbestimmten Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck gebracht und liegt dort auf der Intensivstation.

Die Alkoholkontrolle bei der Lenkerin verlief negativ. Sie konnte ihre Fahrt fortsetzen.