Liste Fritz wählt Spitzenkandidatin

Samstagvormittag beginnt der Bürgertag der Liste Fritz. Bei diesem Parteitag wird für die Landtagswahl im nächsten Jahr die Spitzenkandidatin gewählt. Aller Voraussicht nach ist Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider einzige Kandidatin.

100 Delegierte werden am Bürgertag der Liste Fritz in der Villa Blanka in Innsbruck erwartet. Sie sollen die bisherige Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im Februar kommenden Jahres küren.

Fritz Dinkhauser und Andrea Haselwanter-Schneider

Liste Fritz

Fritz Dinkhauser und Andrea Haselwanter-Schneider

Als kleine, unabhängige Oppositionspartei habe man in den vergangenen fünf Jahren rund 800 Initiativen im Landtag eingebracht, sagt Haselwanter-Schneider. Die Frage der Agrargemeinschaften habe man ebenso ins Rollen gebracht wie etwa das Nein zu Olympia. Auch künftig will die Liste Fritz für Kontrolle sorgen. Auch Liste-Fritz-Gründer und Obmann Fritz Dinkhauser will sich im Wahlkampf tatkräftig einbringen.

Link: