Die Wintersaison 2017 wird eröffnet

An diesem Wochenende werden in den meisten Tiroler Skigebieten die Lifte eingeschaltet. Bisher waren außer den Gletschern nur wenige Skigebiete offen. Am Freitag startet die Skisaison in 16 Gebieten - zur Freude der Wintersportler.

Im Raum Innsbruck kann man die Nordkette wieder mit den Skiern abfahren. Auch die Axamer Lizum und das Kühtai nehmen den Liftbetrieb auf. Die Rosshütte in Seefeld ist mit Freitag je nach Schneelage befahrbar.

Skifahren in Kühtai

Bergbahnen Kühtai

Beste Schneelage im Kühtai.

Wegen der Schneefälle der vergangenen Tage und der tiefen Temperaturen dürfte die Schneelage in weiten Teilen Tirols gut sein. Im Kühtai hat es am Donnerstag etwa zehn Zentimeter geschneit, und die Schneehöhe beträgt laut Bergbahn am Berg 70 cm. Im Unterland öffnet am Freitag der „Skizirkus Saalbach-Hinterglemm mit Fieberbrunn“ seine Pisten und im Zillertal fahren die Lifte in Hochfügen wieder.

Skifahrer

Hochfügen

In Hochfügen können wieder Lawinenkurse abgehalten werden.

Auch im Oberland kann man ab sofort skifahren: z.B. in St. Anton am Arlberg oder im Pitztal am Hochzeiger, wo ebenfalls am Freitag die Skisaison startet. In Osttirol werden unter anderem die Lifte im Großglocknerressort Kals-Matrei in Betrieb genommen. Nur einen Wochenendbetrieb haben die Lienzer Bergbahnen - durchgehend fahren sie erst ab dem langen Wochenende nach dem 8. Dezember.

Link: