Gute Qualität bei heimischen Christbäumen

Aufgrund des Wetters sei in diesem Jahr die Qualität von heimischen Christbäumen besonders gut, sagen die Tiroler Christbaumproduzenten. Die 22 Mitgliedsbetrieben setzten mit der Marke „Tiroler Christbaum“ auf Regionalität.

Ausreichende Niederschläge im Sommer, ein Jahr ohne Frost und Hagel sowie derzeit tiefe Temperaturen hätten den Nadelbäumen gut getan. Die Haltbarkeit der Nadeln sei deshalb besonders hoch, sagt Johannes Astner, Obmann der Tiroler Christbaumproduzenten.

Christbäume

tiroler-christbaum.at

Ein Viertel der Bäume aus heimischer Produktion

30.000 heimische Bäume wurden letztes Jahr zu Weihnachten in Tirol verkauft. 130.000, also gut vier Mal soviel kamen aus anderen Bundesländern oder dem Ausland. Die Tiroler Christbaumproduzenten wünschen sich, dass die Konsumentinnen und Konsumenten auch beim Christbaumkauf regional denken.

Christbäume

tiroler-christbaum.at

Den echten Tiroler Christbaum würde man an der pinken Schleife erkennen. Einige hundert Bäume werden auch heuer wieder für sozial bedürftige Familien und SOS Kinderdörfer gespendet.