Bei Raubüberfall mit Pistole bedroht

In Wattens ist Montagabend ein Mitarbeiter eines Warenlagers mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe der Tageslosung gezwungen worden. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt, der Täter flüchtete mit dem Geld.

Der Mitarbeiter des Lagers war gegen 18.45 Uhr nach Dienstschluss gerade dabei die Alarmanlage scharf zu stellen, als ein unbekannter Mann vor ihm stand. Der Unbekannte hatte offenbar im Eingangsbereich des Lagers gewartet, bis alle Angestellten bis auf einen die Firma verlassen hatten, erklärte Chef-Ermittler Christoph Hundertpfund. Der Mann bedrohte dann den Angestellten mit einer Pistole und forderte ihn auf, Bargeld herauszugeben.

Flucht zu Fuß

Der Täter steckte das Geld in unbekannter Höhe dann in einen weißen Sack und flüchtete zu Fuß. Der Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

Raubüberfall Wattens

zeitungsfoto.at

Der Mann wartete vor dem Lager auf den Mitarbeiter

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann mit fester Statur, im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, der mit einer dunklen Jacke, einem karierten weiß-braunen Schal sowie einer grauen Arbeitshose bekleidet war. Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.