Vermisster nach Jahren tot gefunden

Nach einem Felssturz in Kufstein beim Wanderweg Vorderdux Anfang November ist ein Leichnam gefunden worden. Es handelt sich um einen seit Jahren vermissten Pensionisten.

100 Kubikmeter Felsmaterial und Geröll hatten sich am Abend des 9. November in Kufstein gelöst und waren auf den Wanderweg Vorderdux gestürzt - mehr dazu in Wochenlange Sperre nach Felssturz in Kufstein .

DNA-Abgleich brachte Gewissheit

Bei einer Begehung am nächsten Tag wurde unterhalb des betroffenen Weges die Leiche des Kufsteiner Pensionisten entdeckt. Der Mann war seit Juni 2015 als vermisst gemeldet und damals 77 Jahre alt. Die genaue Unglücksursache lässt sich laut Polizei vermutlich nicht mehr klären. Ein DNA-Abgleich hat aber inzwischen bestätigt, dass es sich bei der gefundenen Leiche um den vermissten Pensionisten handelt.

Dauer der Sperre noch unklar

Seit dem Felssturz im Bereich des Wanderweges ist die Gemeindestraße gesperrt. Die Abräumungs- und Sicherungsarbeiten sind im Gang und gestalten sich laut Landesgeologen schwieriger als angenommen. Derzeit sei noch nicht absehbar, wie lange die Sperre des Weges und der Straße noch dauert.