Pkw-Absturz mit 2,6 Promille im Blut

Ohne Führerschein, aber mit über 2,6 Promille Alkohol im Blut hat am Sonntag in St. Johann ein Pkw-Lenker einen Unfall verursacht. Der Wagen prallte gegen ein Eisengeländer und stürzte vier Meter in eine Fußgängerunterführung.

Der 29-jährige Lenker und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Ein Alkomattest beim Lenker ergab laut Polizei mehr als 2,6 Promille.

Unfall St. Johann

FF St. Johann

Das Auto landete in einer Fußgängerunterführung

Fahrer und Beifahrer nur leicht verletzt

Der 29-Jährige und sein 35-jähriger Beifahrer, beide aus Tschechien, waren gegen 17.30 Uhr auf der Salzburger Straße (B178) von Kitzbühel kommend in Richtung Kirchdorf unterwegs. Kurz nach der Unterflurtrasse auf Höhe der Feuerwehr kam der Lenker nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Geländer. Die beiden erlitten nur leichte Verletzungen und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht.

Unfall St. Johann

FF St. Johann

Die Feuerwehr musste den komplett zerstörten Pkw aus der Fußgängerunterführung bergen. Der 29-jährige Lenker hatte laut Exekutive keinen Führerschein. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel angezeigt.

Unfall St. Johann

FF St. Johann