Frau nach Messerattacke festgenommen

In Westendorf ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Bluttat gekommen. Eine 49-jährige Frau soll mit einem Messer auf ihren Lebensgefährten eingestochen haben. Der Mann erlitt eine Stichverletzung im Bauch. Die Frau wurde festgenommen.

Die Beamten des Landeskriminalamtes ermitteln derzeit in einem Mehrparteienhaus in Westendorf.

Mehrparteienhaus Westendorf

ZOOM.Tirol

Stich in den Bauch

Der Vorfall habe sich gegen 2.00 Uhr ereignet. Die Tirolerin habe im Zuge eines Streits ihren 48-jährigen Freund, der ebenfalls aus Tirol stammt, mit dem Umbringen bedroht und ihm anschließend einen Stich in den Bauch zugefügt. Der genaue Tathergang wird derzeit noch rekonstruiert.

Opfer war ansprechbar

Der Mann war bei Eintreffen von Polizei und Rettung ansprechbar, sagte LKA-Leiter Walter Pupp der APA. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert, wo er operiert werden musste. Die Schwere der Verletzung war vorerst nicht bekannt. Auch um welches Messer es sich genau handelte, war zunächst unklar. Die Befragung der Frau stand Mittwochvormittag noch aus.